Fahrradtraining mit Petra

 

Am Donnerstag, den 24. Juni 2021 machten wir mit Petra , von der TUS Bike Crew, Fahrradtraining. Nachdem wir uns vorgestellt und noch einige Regeln zur Sicherheit besprochen hatten, konnte es losgehen.

Wir fuhren vom Kindergarten auf dem Talweg zum Spielplatz, unwegsames Gelände wie Kieselsteine, Sand und Trampelpfade mussten befahren werden, das war gar nicht so einfach.Von dort ging es weiter zum Fußballplatz. Es war wichtig Abstand zum Vordermann einzuhalten und den Weg gut im Auge zu haben.

Auf dem Weg neben dem Sportplatz stellte Petra uns einen Parcour mit Pylonen auf, welchen wir im Slalom durchfahren mussten. Anschließend fuhren wir entlang des Weges auf und zwischen Brettern. Nach einer kurzen Trinkpause ging es auch schon weiter und wir fuhren auf einem schmalen Brett eine Palette hoch und wieder runter. Wir durften alle Übungen mehrmals machen, so dass wir immer mehr Sicherheit erlangten. Bei der letzten Übung spann Petra und Andrea ein Seil, so dass wir gebückt unten durch fahren konnten. All die Übungen erforderten viel Geschick, Mut und die Einschätzung des richtigen Fahrtempos.

Das Training hat uns allen viel Spaß bereitet und war leider viel zu schnell zu Ende.

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.