Der Kindergarten Don Bosco ist eine dreigruppige Einrichtung in Trägerschaft der Kath. Kirchengemeinde  Staufen - St.Trudpert.

Er wurde 1998 in Obermünstertal in einer ruhigen Wohngegend erbaut und liegt umgeben von Bergen, Wiesen und Wäldern.

Zur Kindertageseinrichtung gehören 1 Kindergartengruppe für Kinder im Alter von 2,9 - 6 Jahren mit max. 25, Kindern,

eine altersgemischte Gruppe für Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren, mit max. 18 Kindern- davon 5 Kinder unter 3 Jahren und eine

Familiengruppe in der max. 14 Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren aufgenommen werden, davon auch 5 Kinder unter 3 Jahren.